Kurse & Führungen privater Unternehmen

Hier finden Sie Informationen und Links zu Ausbildungen, Seminaren, Workshops und Führungen privater Unternehmen im Bereich Aquaponik

Lets Grow

Bei Lets Grow findet Ihr Informationen und könnt in Workshops erste praktische Einblicke in die Aquaponik erhalten. Darüber hinaus sind im Webshop nahezu alle Bauteile für Aquaponiksysteme, Fischfutter und sonstiges Zubehör erhältlich.

Die Smartfisch Akademie

Als Spezialist in der Aquakultur, insbesondere der Nachzucht von Zandern und anderen schwierigen Arten, hat sich das Team von Smartfisch auf die Aquaponik konzentriert. Sie bieten Kurse und Beratung im Aquaponik Bereich als auch in der integralen Aquakultur an.

Einblicke in die Aquaponik werden im Rahmen von Führungen von folgenden Unternehmen angeboten

Die Müritzfischer

Die Müritzfischer betreiben in Waren eine Aquaponikanlage, in der auf 400qm Tomaten und afrikanischer Wels (Clarias gariepinus) produziert werden. Geführt wird das Unternehmen von der Fischerei Müritz–Plau GmbH, dem größte Binnenfischereibetrieb Deutschlands. Die Anlage kann auf Anfrage besucht werden.

ECF – Aquaponik Farmsysteme

Das ECF betreibt in Berlin Schöneberg eine moderne Aquaponik Farm, in der jetzt Basilikum und Tilapia produziert werden. Die Farm kann im Rahmen von Führungen besichtigt werden.

In Berlin sind die Produkte ab sofort bei Rewe erhältlich.

Topfarmers

Dieses Berliner Unternehmen betreibt in Kürze eine große Aquaterraponikfarm und lädt regelmäßig zu Besuchen in die altbewährte Stadtfarm ein.

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden