Der Verband

 

 

Der Bundesverband Aquaponik e.V. wurde im August 2016 als Aquaponics Deutschland e.V. ins Leben gerufen und hat sich aufgrund struktureller Änderungen im Mai 2017 neu formiert.

Gegründet wurde der Verband von Aquaponikern, Experten aus der Aquakultur, Agrarwirtschaft, Biologen, der Entwicklungszusammenarbeit und dem Bildungsbereich, um Aquaponik als eine Möglichkeit alternativer Verfahren zu popularisieren und zu etablieren. Mit unserer Arbeit möchten wir primär die Öffentlichkeit zum Thema Aquaponik informieren und eine Netzwerkbasis für Interessierte und Fachleute bereitstellen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Fachwissen zusammenzutragen, über technische Innovationen und Veranstaltungen zu informieren, Hilfestellung zu leisten und kompetente Ansprechpartner zu vermitteln.

 

 

Im Vorstand begrüßen Euch seit Mai 2017

 

Mandy Schreck

Erste Vorsitzende

schreck@bundesverband-aquaponik.de

  Fabian Wagner

Stellvertretender Vorsitzender

wagner@bundesverband-aquaponik.de

Schriftführer

Peter Schumacher

schumacher@bundesverband-aquaponik.de

 

 

Antje Rausch

Schatzmeisterin

rausch@bundesverband-aquaponik.de

 

  Ralf Fisch

Beisitzer

fisch@bundesverband-aquaponik.de

 

  Clemens Spanier

Beisitzer

 

 

 

 

 

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden